Die Tür

Produktion: Wüste Film

Regie:
Anno Saul

Genre:
Drama/Thriller

Schauspieler:
Mads Mikkelsen (David)
Jessica Schwarz (Maja)
Thomas Thieme (Siggi)
Heike MaMakatsch (Gia)
Valeria Eisenbart (Leonie)
Tim Seyfi (Max)

offizielle Homepage: http://www.dietuer.senator.de/


Inhalt

Fünf Jahre nach dem tragischen Tod seiner Tochter, an dem er Mitschuld trägt, ist Maler David ein menschliches Wrack, ohne Hoffnung, sich selbst vergeben oder von seiner Ex-Frau Vergebung erfahren zu können. Doch eines Tages bietet sich die Chance auf Wiedergutmachung. Hinter einer Tür entdeckt er eine Parallelwelt, die exakte Kopie seines Lebens vor fünf Jahren. Nun kann er seine Tochter vor dem tödlichen Unfall retten, muss aber danach sein eigenes, jüngeres Ich töten, um ein besserer Ehemann und Vater werden zu können.