Anatomie 2

Produktion: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion &
Claussen & Wöbke Filmproduktion GmbH

Regie:Stefan Ruzowitzky

Genre:
Thriller

Schauspieler:
Barnaby Metschurat (Joachim Hauser)
August Diehl (Benjamin Sachs)
Herbert Knaup (Prof. Charles Müller-LaRousse)
Birgit von Rönn (Referentin)
Heike Makatsch (Viktoria)
Roman Knižka (Hagen)
Wotan Wilke Möhring (Gregor)
Hanno Koffler (Willi Hauser)
Franka Potente (Paula Henning)
Frank Giering (Sven)


Inhalt

Eine geheime Vereinigung junger Ärzten arbeitet in einem Berliner Krankenhaus an einem spektakulären Projekt - synthetische Muskeln. Schon bald ist Joachim, ein junger Neurochirurg aus Duisburg, in die Entwicklungen der Gruppe unter Führung von Professor Müller-LaRousse eingeweiht.
Die synthetischen Muskeln bieten nicht nur die Chance, Patienten wie seinem Bruder das Gehen zu ermöglichen, sondern sie können die Leistungen sogar auf übermenschliches Niveau heben. Wie auch seine Kommilitonen Viktoria, Sven, Gregor und Hagen zuvor, lässt sich Jo die künstlichen Muskeln einsetzen, um die Implantate durch Selbstversuche zu testen und das Projekt voranzutreiben.
Joachim will ehrliche Arbeit leisten, um Menschen zu helfen; Aber die anderen Mediziner in der Gruppe nehmen es mit den ethischen Bestimmungen nicht so genau ...