Beyond the Sea

Produktion: Quality International GmbH &
Studio Babelsberg Motion Pictures

Regie:
Kevin Spacey

Genre:
Bobby Darin Biopic

Schauspieler:
Kevin Spacey (Bobby Darin)
Kate Bosworth (Sandra Dee)
John Goodman (Steve Blauner)
Bob Hoskins (Charlie Cassotto Maffia)
Greta Scacchi (Mary Duvan)
Caroline Aaron (Nina Cassotto Maffia)
Brenda Blethyn (Polly Cassotto)
Michael Byrne (Dr. Andretti)
William Ullrich (Little Bobby Darin)


Inhalt

Gerade mal sieben Jahre alt, erfährt der kleine Bobby Darin, dass er aufgrund eines schweren Herzleidens höchstwahrscheinlich nicht sehr viel älter als fünfzehn Jahre werden wird.
Bobby Darin beginnt ein Leben auf der Überholspur und startet eine beispiellose Karriere als Sänger und Teenager Schwarm, Entertainer in den teursten und gefeiertsten Nachtclubs der Welt und als Schauspieler bringt er es bis zu einer Oscar Nominierung .
Er heiratet die schöne junge Schauspielerin Sandra Dee - doch das Glück scheint nur perfekt. Darins Streben nach Perfektion und seine schwere Krankheit und Sandra Dees Alkoholismus, ihre schwierige Kindheit und ihre Magersucht fordern schließlich ihren Tribut.