Half Past Dead

Produktion: Franchise Pictures, Modern Media Filmproduktion & Half Dead Productions Inc.

Regie:
Don Michael Paul

Genre:
Action

Schauspieler:
Steven Seagal (Sascha Petrosevitch)
Ja Rule (Nick Frazier)
Nia Peeples (49er Six)
Tony Plana (El Fuego)
Kurupt (Twitch)
Claudia Christian (E.Z. Williams)
Bruce Weitz (Lester)
Richard Bremmer (Sonny Eckvall)
Hannes Jaenicke (Agent Hartmann)


Inhalt

Bei einer Schießerei zwischen Mafia und FBI wird Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) scheinbar getötet. Das FBI nutzt die Chance, den für Autodiebstähle bekannten Petrosevitch als Undercover-Agent verdeckt nach "New Alcatraz", dem neuen Gefängnis auf Alcatraz, zu Nick Frazier (Ja Rule) einzuschleusen. Zur selben Zeit soll ein Mann hingerichtet werden, der sein Geheimnis vom Verbleib von 200 Millionen Dollar Diebesgut mit ins Grab nehmen will.
Das Gefängnis wird von Terroristen, angeführt von einem ehemaligen Vollzugsbeamten, eingenommen, die das Geheimnis lüften und das Geld einsacken wollen. Nachdem jedoch ihr Helikopter, der für den Rückflug gedacht war, abgestürzt ist, bekommen sie auch noch Probleme mit Petrosevitch und Frazier. Die beiden kämpfen nach anfänglichen Streitigkeiten zusammen gegen die Terroristen ...