Kalt ist der Abendhauch

Produktion:
Senator Film Produktion GmbH

Regie:
Rainer Kaufmann

Genre:
Thriller

Schauspieler:
Heinz Bennent (Hugo Wimmer (alt))
August Diehl (Hugo Wimmer (jung))
Gisela Trowe (Charlotte Hoffmann (alt))
Fritzi Haberlandt (Charlotte Hoffmann (jung))
Vadim Glowna (Eberhard Hoffmann)
Devid Striesow (Ernst-Ludwig Hoffmann)
André Hennicke (Bernhard)
Georgia Stahl (Ida Hoffmann)


Inhalt

Charlotte Hoffmann hat lange auf diesen Augenblick gewartet: Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass die alte Dame ihre große Liebe Hugo Wimmer zum letzten Mal gesehen hat ... und nun wird sie sich mit ihm treffen.

Die Geschichte beginnt während des Krieges. Die junge Charlotte ist in den gutaussehenden Hugo verliebt, aber dieser heiratet Charlottes ältere Schwester Ida.
Die beiden sind nicht glücklich und auch Charlottes Ehe ist kein Glück beschieden; Bernhard, der eigentlich Lehrer ist, fällt im Krieg. So ist der Weg für eine Beziehung zwischen Hugo und Charlotte plötzlich frei, obwohl Hugo noch immer mit Ida verheiratet ist, und die beiden verleben eine schwierige, aber glückliche Zeit.

Doch eines Tages steht der tot geglaubte Bernhard, vom Krieg schwer gezeichnet, vor der Tür...